Für die Wimsheimer Jungs Mattis Bernhagen und Jeremi Rapp ging es nach Waldrems (Backnang) um an dem anstehenden Qualifikationsturnierenturnier der Meisterrunde teil zu nehmen.Der erste Gegner in der Gruppe 2 hieß Weil im Schönbuch. Etwas nervös begannen die Wimsheimer die Partie, da mann diesen Gegner noch nicht kannte und nicht einschätzen konnte, wie stark diese aufspielen werden. Wimsheim ging zwar mit ein zu null in Führung, jedoch kam noch keine Ruhe in das Aufbauspiel. Immer wieder glich der Gegner aus. Dank guter Paraden von Bernhagen und den Störimpulsen von Rapp, kam der Gegner nicht voll zum Zuge. Und so konnte man einem in diesem Auftaktspiel gleichwertigem Gegner Paroli bieten. Durch gut herausgespielte Treffer gewann man diese knappe Partie mit 4:3 für sich.
In der zweiten Partie standen starker Gegner an, den man schon aus den Ligaspielen kannte. Waldrems1 zählte zu den Favoriten in diesem Turnier. In der ersten Hälfte konnten Bernhagen und Rapp gut mithalten. leider aber ihre wenige Chancen nicht nutzen, so ging man mit 0:1 in diese Pause. Noch ist nichts verloren. Doch leider erhöhte Waldrems1 den Druck und der gegnerische Keeper glänzte mit gutem Stellungsspiel. So ging das Spiel mit 0:3 an den Gegner.Als nächstes traf Wimsheim auf die 2. Heimmannschaft, Waldrems2. Jeremi und Mattis waren auf dem Papier die stärkere Mannschaft, jedoch machte man sich durch Leichtsinn das Leben schwer. Gut herausgespielte Treffer markierten die 2:1 Führung bis kurz vor Schluß, als eine Fehlentscheidung zum 2:2 Ausgleich führte.
Nun stand die Letzte Partie gegen Hardt1 an. Souverän setzte Rapp den Gegner unter Druck und nutzte gnadenlos dessen Fehler aus. Wimsheim konnte dem Gegner ihr Spiel aufzwingen. Überlegen gewann man die Partie mit 8:0 und zog mit diesem Sieg und das Halbfinale ein.
Dort wartete der Mitfavorit aus Öflingen auf unsere Jungs. Leider konnte man die erspielten Chancen nicht nutzen. Bis vor dem Tor konnte man dem Gegner das Wasser reichen, doch leider verliess dann den Wimsheimern Jeremi Rapp und Mattis Bernhagen das nötige Quäntchen Glück zum Erfolg. Öflingen zog mit 5:2 ins Finale. Auf Wimsheim wartete nun Gärtringen.
Die Zuschauer bekamen nun das beste Spiel des Tage zu sehen. Auf beiden Seiten zeigten die Akteure ihr Können auf dem Rad. Schöne herausgespielte Treffer, kluges Stellungsspiel tolle Paraden im Tor. Gärtringen konnte mit einer 3:1 Führung aufwarten, doch Wimsheim gab sich nicht geschlagen und konnte doch sehenswert Treffer ausgleichen um dann gegen Ende der Partie durch Willenskraft die Partie mit 5:3 für sich zu entscheiden. Glückwunsch.
Mattis Bernhagen im Tor und Jeremi Rapp als Feldspieler können sich über einen verdienten 3. Platz freuen. Somit ziehen sie in das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft am 30. April ein. Der Austragungsort steht bis dato noch nicht fest.