Heiko Lauser und Ersatzspieler Marco Zipperle mussten am 1. Spieltag der neuen Saison nach Kämpfelbach -Ersingen fahren. Mit großem Anhang und der Ungewissheit von zwei gemeinsamen Trainingseinheiten war man sehr gespannt wie der Spieltag verlaufen würde.

Im ersten Spiel gab es noch einige Abstimmungsschwierigkeiten, aber Karlsruhe 2 machte es den Wimsheimern zum Teil leicht und so kam am Ende ein ungefährdeter 5:0 Sieg heraus.

Gegen Aufstiegsanwärter Karlsruhe 1 waren die zwei Wimsheimer gefordert. Karlsruhe ging mit 1:0 in Führung ehe Wimsheim tatsächlich die 2:1 Pausenführung gelang. Nach der Pause drehte Karlsruhe noch mehr auf und kam zum 2:2 Ausgleich. Vergebene Chancen auf beiden Seiten deuteten auf ein gerechtes Unentschieden hin. 20 Sekunden vor Schluss hatte Marco die Chance auf 3:2 zu erhöhen. Der Ball wurde abgewehrt und im Gegenzug schoss Karlsruhe den 3:2 Führungstreffer. 12 Sekunden noch. Beim Anspiel versuchte Heiko Lauser mit Frust und dem Mut der Verzweiflung den Ball direkt ins Tor zu schießen. Der Ball prallte am Außenspieler ab und beim Nach“schüsschen“ rollte der Ball durch beide Tretlager der Karlsruher in allerletzter Sekunde zum 3:3 ins Tor.

Marco im Zusammenspiel mit Heiko gegen Karlsruhe 1

Ähnlich glücklich war der Ausgang im letzten Spiel gegen Offenburg. Marco drehte in der zweiten Halbzeit richtig auf. Wimsheim lag schon 0:3 und 1:4 zurück ehe man Fehler vermied und eigene Chancen besser nutzte. Nach dem 4:4 Ausgleich ging es hin und her. Immer legte Offenburg 1 Tor vor und Wimsheim erzielte sofort danach den Ausgleich.

So ging es zum letzten Eckball für Wimsheim beim Stand von 6:6 und noch 10 Sekunden Restspieltzeit. Dieser Eckball musste rein – dann waren 3 Punkte sicher. Mit einem gezielten Schuss auf das Vorderrad von Marco konnte dieser tatsächlich am Vorderrad des Offenburger Towarts vorbei einnetzen.

Bilanz: 7 Punkte und keine Niederlage = guter Saisonstart.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

—————————————————————

Ersingen 1                – Forst 1                      5:1  

Karlsruhe 1               – Offenburg 1                  1:1  

Wimsheim 1                – Karlsruhe 2                  5:0  

Ersingen 1                – Karlsruhe 1                  2:5  

Forst 1                   – Karlsruhe 2                  3:3  

Ersingen 1                – Offenburg 1                  5:7  

Karlsruhe 1               – Wimsheim 1                   3:3  

Forst 1                   – Offenburg 1                  2:8  

Ersingen 1                – Karlsruhe 2                  4:2  

Forst 1                   – Karlsruhe 1                  1:8  

Offenburg 1               – Wimsheim 1                   6:7