Für unsere U15 ging es am Sonntag den 26.09.21 zum Viertelfinale der DM ins bayrische Burgkunstadt.Mit Spannung ging es früh morgens von Wimsheim aus los, um die ca. 3h Fahrt an zu gehen. Der Start des Spieltages war auf 11 Uhr angesetzt. Die Mannschaft vertrat hierbei mit einem alter von 13 Jahren, den jüngeren Jahrgang der U15 Liga aus Baden Württemberg.


Gleich im 2. Spiel des Tages ging es für Mattis Bernhagen und Jeremi Rapp gegen die in Vergangenheit stark aufspielenden Mannschaft aus Reichenbach. Feldspieler Rapp agierte sehr frech und zerstörte mit konsequenter Arbeit das Aufbauspiel der Gegner. Etwas verdutzt resultierten immer mehr Fehler der eigentlich körperlich überlegenen Reichenbacher. Schon in der 2 Minute erntete Rapp die Früchte seiner Arbeit und konnte zum 1:0 einlochen. Auf gleicher Augenhöhe ging das Spiel in die Endphase der ersten Halbzeit, wobei Tormann Bernhagen immer wieder durch Paraden sein Tor sauber halten konnte. Kurz vor Halbzeit konnte dann doch Reichenbach ausgleichen. Gute gelaunt ging es dann in die 2. Spielhälfte. Den starken Reichenbachern überraschend das Leben so schwer machen zu können, mobilisierte zusätzliche Kräfte. Leider konnten die Wimsheimer Jungs ihre erspielten Chancen nicht nutzen. Dies rächte sich 10 Sekunden vor Schluß, in dem der Gegner durch eine Ecke den 1:2 Schlusspunkt setzte.
Da die Mannschaft aus Eberstadt ihre Teilnahme abgesagt hatte, mussten Jeremi und Mattis schon nach 5 Minuten Erholungsphase ausgerechnet gegen die stärkste Mannschaft aus Burgkunstadt antreten. In der ersten Hälfte lag man nur mit 0:2 im Rückstand und versuchte mit Ruhe im Speiel dem überlegenen Gegner was entgegen zusetzen. Leider sah man sich doch mit 1:7 deutlich in die Knie gezwungen.
Durch das Fehlen von Eberstadt sah man einem straffen Spielplan entgegen und musste schon nach einem Spiel Pause gegen Schweinfurt, die selbst ausgeruht in die Partie gehen konnten, antreten. Rapp als Feldspieler und Bernhagen im Tor mit tollen Paraden versuchten den deutlich grösseren Schweinfurtern den Schneid abzukaufen. So konnten die Wimsheimer durch eine von Bernhagen verwandelten Ecke und einen Viermeter von Rapp ein 2:2 erringen. Leider fehlte hierbei das letzte Quäntchen Glück zum Sieg.
Danach hatte auch endlich Wimsheim die Möglichkeit mit 2 Spielen Pause zur Ruhe zu kommen. Jetzt musste man den Jungs aus dem thüringischem Stadtilm entgegen treten. Leider gingen die Gegner gleich mit 0:2 in Führung. Tapfer versuchten Rapp und Bernhagen durch Agilität und Konsequenz dem größeren Gegner die Stirn zu bieten. Aufgeben gab es nicht, so ging es mit 2:4 in die Pause.Nach der Pause noch mal eine Bilderbuchecke von Rapp und von Bernhagen zum 3:4, jedoch zollte man dann doch der Tatsache Tribut, gegen körperlich größeren und mit größeren Rädern ausgestatteten Mannschaften an treten zu müssen. Das Spiel ging letztendlich mit 3:6 verloren.
Das nicht stattfindende Spiel gegen Eberstadt (Hessen) gewann man mit 0:5 gewertet.
Stolz und mit erhobenen Hauptes ging man mit dem 5. Platz und er ersten Erfahrung eines Viertelfinals einer Deutschen Meisterschaft und dem Wissen die älteren richtig geärgert zu haben nach Hause.Jetzt sieht man gespannt der neuen U15 Saison entgegen. Start ist hierfür der Spieltag am 27.11.21 in Oberesslingen.


Die Wimsheimer U15 hat dann gleich 2 Heimspieltage: 11.12.21 und 22.01.21