Am 19.03.22 fand der 11. Spieltag der Radball Bezirksliga Staffel 2 Saison 21/22 in Lauffen- Deißlingen statt.

Wimsheim kann in dieser Saison mit Wimsheim 2 (Nico Leibecke / Marco Zipperle); Wimsheim 3 (Lukas Lauser / Raphael Hellinger) und Wimsheim 4 (Nino Lauser / Maurice Reinhold) gleich 3 Mannschaften stellen.
Leider musste Wimsheim 2 etwas ersatzgeschwächt in den Spieltag gehen. Achim Lauser war anstatt Nico Leibecke am Start.

Es war der vorletzte Spieltag dieser Saison und parallel zu diesem traten die restlichen Mannschaften der Liga in Singen an.
Tabellenstand der Spitze vor diesem Treffen war:

  1. Merklingen 3
  2. Wimsheim 2
  3. Wimsheim 3
    .
    .
  4. Wimsheim 4

Gleich in der ersten Partie des Tages standen sich Wimsheim 2 und Wimsheim 3 gegenüber. Mit einem sehr frühen Treffer ging Wimsheim 3 in Führung, kassierte jedoch gleich danach den Ausgleich. Schön herausgespielte Treffer auf beiden Seiten ergaben den Halbzeitstand von 2:3. In der 2. Halbzeit, hat man sich auf dem fremden Hallenboden eingespielt. Und es dauerte lange, bis sich am Ergebnis was änderte. Die ausgeglichen Partie endete mit 3:3.

Wimsheim 4 musste nun gegen Lauffen 3 den bis dato viert platzierten spielen. Stark trat man dem besseren Gegner entgegen und so stand es nur 0:1 zur Halbzeit. Leider konnte man an der positiven Leistung der ersten Halbzeit nicht anknüpfen und durch technische Fehler und zwei 4 Meter verloren Lauser / Reinhold die Partie mit 0:4.

Nun musste Wimsheim 3 gegen Lauffen antreten. Jedoch gerieten Lauser / Hellinger schon in der 2. Minute in Rückstand, konnten diesen aber mit einer schönen Ecke eine Minute später wieder wett machen. Das Spiel nahm nun Fahrt auf. Durch einen schönen Treffer ging Lauffen erneut in Führung. Wimsheim bekam kurz danach einen 4 Meter zugesprochen, der leider vergeben wurde. Clever ausgespielt erreichte Wimsheim 3 nun doch den Ausgleich, um ihn gleich wieder, zum 2:3 Halbzeitstand zu verlieren. Lauser tunnelt den Lauffener Tormann zum 3:3 und eröffnete den Torreigen der 2. Halbzeit. Wimsheim ging aber wieder in Rückstand. Offener Schlagabtausch nun! Lauser flach in die lange Ecke zum 4:4, danach gelang ihm ein Abstauber zur 5:4 Führung. Dies konnte aber nicht behauptet werden und so endete diese aufregend Partie mit 5:5.

Weil im Schönbach heißt nun der Gegner von Wimsheim 4. Auch hier ging Wimsheim früh in Rückstand konnte jedoch durch eine schöne Ecke ausgleichen. Leider hatte der Wimsheimer Tormann Nino Lauser mit einem nicht vollständig genesenen gebrochenen Finger zu kämpfen, der ihm von Partie zu Partie mehr Probleme machte. Er konnte trotz diesem Handicap immer wieder sein können im Tor mit tollem Stellungsspiel und tollen Paraden unter Beweis stellen. Zur Halbzeit lag man auch durch einen Strafstoß mit 1:3 zurück. In der zweiten Halbzeit konnte man die gegebenen Chancen nicht nutzen und somit verlor die sehr junge Wimsheimer Mannschaft diese Partie mit 1:4.

Wimsheim 3 sah sich Stuttgart gegenüber. Konnte auch gleich mit 1:0 durch Lauser in Führung gehen. Jedoch schaffte es man nicht die Führung zu halten. Nein, Lauser / Hellinger lagen zur Halbzeit sogar mit 1:2 zurück. Treffer durch Hellinger (2:2), Lauser (3:2 und 4:2) und wieder Hellinger zum 5:2 markierten den verdienten Sieg.

Wimsheim 2 und Weil im Schönbuch hieß es in der 7. Partie des Tages. Wieder geriet eine Wimsheimer Mannschaft in Rückstand. Zur Halbzeit stand es sogar 0:2. Nach vielen vergebenen Möglichkeiten, konnte endlich Zipperle den Anschlusstreffer erzielen. Mit einem schönen Spielzug gelang der 2:2 Ausgleich. Schönbuch erneut mit 2:3 in Führung. Der sieg ging aber durch Treffer von Lauser (3:3) und Zipperle (4:3) an Wimsheim.

Wimsheim 4 und Stuttgart trennten sich mit 4:4. In diesem spannenden Spiel war alles drin. 0:2 Rückstand wieder aufgeholt, kurioses Billard- Tor für Wimsheim, tolle Paraden von Nino Lauser, eine 4:3 Führung durch Reinhold, die man leider kurz vor Schlusspfiff wieder hergab.

Lauffen 3 heißt der Gegner nun für Wimsheim 2. Wieder Rückstand den es auf zu holen gilt. Man fand irgendwie nicht in Spiel und gegen den stark auftretenden gegnerischen Tormann auch nicht das Mittel. So lagen Zipperle / Lauser in der Halbzeit mit 0:3 zurück. Ein einziges mal konnte Lauser den Gegner im Tor überwinden. Wimsheim 2 verlor diese Partie mit 1:6.

Wimsheim 3 gegen Weil im Schönbuch! Hart umkämpft ging der Sieg mit 6:5 an Wimsheim 3. Durch druckvolles Spiel zwang man den Gegner zu Fehlern, führte die Partie sogar mit 3:0 an. Lauser / Hellinger liessen sich aber etwas einlullen. Dies rächt sich bei einem so schnellen Spiel wie Radball. Es blieb bis zum Schluß eine enge Sache und nahm glücklich die drei Punkte mit nach Hause.

Das letzte Treffen des Tages spielten Stuttgart und Wimsheim 2 aus. Müde aus den kräfteraubenden Partien versuchte man die Rückstände 0:1 und 1:2 wieder auf zu holen. Einen verwandelten 4 Meter von Lauser ermöglichte sogar die Führung. Beide Mannschaften schenkten sich kaum Freiräume um ein Spielaufbau zu zu lassen. Kurz vor Schluss konnte Wimsheim den 4:3 Endstand durch einen schnell gespielten Gegenstoß nach einer Ecke erzielen.

Der neue Tabellenstand:

  1. Wimsheim 3 35 Punkte
  2. Merklingen 3 35 Punkte
  3. Wimsheim 2 34 Punkte
    .
    .
  4. Wimsheim 4 11 Punkte

Interessant wird der letzte Spieltag am 09.4.22 in Wimsheim werden.. Hier trifft die Tabellenspitze aufeinander und den direkten Aufstieg aus zu spielen und wer an der Relegation teilnehmen darf.